Aktuell Öffnungszeiten Galerie: Astro-Bilder Sternwartenrundgang Vereinsgeschichte Ausrüstung Kontakt & Impressum Links Forum (intern)



Folgen Sie uns
auf Facebook
 
Folgen Sie uns
auf Twitter

Volkssternwarte Kempten e.V.

Heiligdreikönigsfeier in der Weinstube Hensler
Die traditionelle Heiligdreikönigsfeier fand dieses Jahr in der Weinstube Hensler statt. Nach einer Sitzung von Vorstand und dem aktuellem Kompetenz-Team, die fast den ganzen Tag andauerte und in den Büroräumen unseres Vereinsmiglieds Andreas Bonné stattfand (an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank!), traf man sich am Abend in noch größerer Runde zur jährlichen Feier. Als Besuch konnten wir Bernd von der Astronomischen Gesellschaft Buchloe e. V. in unserer Mitte begrüßen, der zahlreiche Ausgaben der Buchloer Vereinszeitschrift mit brachte (Auch dafür Dank!). Neben allerlei privaten Gesprächen wurden die Vereinsmitglieder über die aktuell laufenden Projekte informiert und die neuesten Bilder der umgebauten EOS 350d betrachtet. Die Pause zwischen Bestellen und Servieren des Essens wurde noch schnell genutzt, um einem Kemptener Ehepaar die korrekte Teleskopbedienung dessen mitgebrachten 76/700-Newtons im Vorraum zu erklären.

Im Nebenraum der Weinstube Hensler in Kempten


zurück

Falls sie Fragen oder Anregungen haben, wenden sie sich bitte an
info@volkssternwarte-kempten.de oder an webmaster@volkssternwarte-kempten.de
Wir versuchen ihre Mail schnellstmöglich zu beantworten.



Nach oben